Days like this

2

31.08.2010 von axeage

Am heutigen Geburtstag von Van Morrison, soll natürlich auch der Meister selbst zu Wort kommen.
Wie Moondance vor gut dreißig Jahren geklungen hat, ist hier zu sehen und zu hören. Van the Man live in Montreux – 1980.

Und hier ein Video, in äußerst cooler Schwarz-Weiß-Ästhetik, mit dem irischen Schriftsteller und Musiker Brian Kennedy als Backgroundsänger und der zauberhaften Candy Dulfer am Saxophon.
Der Song Days like this aus dem gleichnamigen Album wurde weiland zur Hymne der irischen Friedensbewegung erklärt.



Advertisements

2 Kommentare zu “Days like this

  1. Wunderbar! Großartig!
    Meine erste Langspielplatte von „Van the Man“ war „The Angry Young Them“ (damals war er noch bei Them) und ich kaufte sie mir in einem kleinen Plattenladen in Amsterdam.
    Damit fand Van Morrison ohne Umschweife den Weg in mein Herz und dort befindet er sich bis heute.
    Happy Birthday!
    Gruß von Rosie

  2. axeage sagt:

    @wholelottarosie
    Ich hatte vor Jahren, was die Musik von Van Morrison betrifft, ein wahres Erweckungserlebnis und habe das auch in einem (zugegeben etwas pathetisch geratenen) Text festgehalten. Leider finde ich den Text nicht mehr, sonst hätte ich ihn zu Vans Jubiläum hier ins Blog gestellt. Pathos hin oder her 😉

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

August 2010
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031