Vom Glück, ein Franke zu sein

12

12.09.2012 von axeage

Heute in der örtlichen Presse:

Es braucht so wenig, um glücklich zu sein: häufig nur den richtigen Wohnort

12 thoughts on “Vom Glück, ein Franke zu sein

  1. cw sagt:

    Ich kann mir das Glück der Franken nur mit dem Stolz auf ihre großen Männer erklären. Zwei fallen mir auf Anhieb sein. Sehen sich sogar ein bisschen ähnlich.

  2. cw sagt:

    Die Ähnlichkeit der beiden ist schon verblüffend – sieht man mal davon ab, dass Nowitzki drei Meter größer ist und keine Frau.

  3. axeage sagt:

    @cw
    Ja stimmt. Aber wen könntest Du dann meinen?
    Thomas Gottschalk und Hans-Peter Friedrich?
    Die sehen sich aber überhaupt nicht ähnlich.

  4. cw sagt:

    Der eine, den ich meine, ist auch in den USA. Glaube ich. Hat auch wie Gottschalk ein Schloss. Der andere spricht ein super Englisch.

  5. axeage sagt:

    @cw
    Sigfried und Roy?

  6. cw sagt:

    Sind das etwa auch Franken? Gibt es auf dieser Welt nur noch Franken? Der eine, den ich meine, hatte aber auch magische Kraefte. Der andere wildert gern und reisst Jungtiere.

  7. axeage sagt:

    @cw
    Jetzt weiß ich’s: Waltraud und Mariechen.

  8. cw sagt:

    Genau die habe ich gemeint. (Ich geb’s auf.)

  9. axeage sagt:

    @cw
    Ja, ja, ja. Ich gebe ja zu, dass ich bisher nur die peinlichen Franken aufgezählt habe. Du meinst sicher die Lichtgestalten Guddi und Loddar.
    Mensch, dass ich da nicht gleich draufgekommen bin.

  10. Bücher Fan sagt:

    Ich hoffe wir sind uns einig, das Glück Definitionssachse ist. Einige Anaogien kann man jedoch zum Thema Einkommensverteilung und Zukunftsperspektiven sehen..

  11. axeage sagt:

    @Bücher Fan
    Vier Rechtschreib- und Satzzeichenfehler in zwei Sätzen: für einen, der Bücher verlegen will, etwas viel, wie ich finde. Mal abgesehen davon, dass ich Ihren Kommentar nicht verstehe.

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930