Das Känguru braucht Geld fürs Klo

8

06.08.2012 von axeage

Ist Dir klar, dass die meisten Krisentheorien des Kapitalismus, die den baldigen Zusammenbruch vorhersagen, daran kranken, dass sie unterschätzen, wieviele einst wertfreie Bereiche des gesellschaftlichen Zusammenlebens noch der kapitalistischen Verwertungskette anheimfallen können, um solchermaßen die Krisentendenzen durch eine quasi erneute, ursprüngliche Akkumulation abzuschwächen?

Marc-Uwe Kling – Die Känguru Chroniken

8 thoughts on “Das Känguru braucht Geld fürs Klo

  1. iris sagt:

    Ich liebe Schachtelsätze😉

  2. axeage sagt:

    Ich liebe das Känguru.

  3. Kris sagt:

    Brauchst Du Geld fürs Klo?
    (immer wenn ich fertig bin muss ich damit wieder von vorne das Hören anfangen –> süchtig)

  4. axeage sagt:

    @Kris
    Ich sehe, wir verstehen uns.

  5. iris sagt:

    Danke für den Link, du hast meinen Tag verschönt!

  6. wildgans sagt:

    Früher wäre der eine Mischung zwischen Heinrich von Kleist, Ringelnatz, Klabund, Brecht und Hugo Ball und….? gewesen…natürlich keine Spur von Dr. Oetkero oder so…

  7. axeage sagt:

    @wildgans
    Jeder Kleinkünstler ist die Backmischung seiner Zeit – oder so …

  8. […] Blogkollege Axeage auf dieses Kleinod gestoßen bin: Marc-Uwe Kling. Ageage zitiert den Comedian in seinem Blogeintrag: Ist Dir klar, dass die meisten Krisentheorien des Kapitalismus, die den baldigen Zusammenbruch […]

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

August 2012
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031