Neulich mit Walter im Steakhaus

3

07.07.2011 von axeage

Zwischen dem Grauen des Rindermethans, den Seen aus Exkrementen, die von Schweine- und Hühnerfarmen hervorgebracht wurden und ganze Wassereinzugsgebiete kontaminierten, der katastrophalen Überfischung der Ozeane, dem öklogischen Albtraum gezüchteter Garnelen und Lachse, der Antibiotika-Orgie in den Milchkuh-„Fabriken“ und dem durch die Globalisierung der Erzeugnisse verschleuderten Treibstoff gab es außer Kartoffeln, Bohnen und Tilapia aus Aquakultur nur wenig, was er guten Gewissens bestellen konnte.

Jonathan Franzen – Freiheit

3 thoughts on “Neulich mit Walter im Steakhaus

  1. wildgans sagt:

    Das treibt einem eindringlichen Ekel in die oralen Sensibilitäten….

  2. augustheater sagt:

    (Vor allem heiße) Kartoffeln (Stichwörter: Kohlehydrate, Stärke, Zucker) lassen den Blutzuckerwert vulkanartig nach oben schnellen, Tilapia mag ich nicht und Bohnen ..? Ich überlege, ob ich nicht auf Lichtnahrung umstellen soll, aber bei DER UV-Strahlung nehm ich dabei sicher binnen kürzester Zeit Kilo um Kilo zu – und dann droht alles, was bei adipösen Zuständen droht.

  3. iris sagt:

    Vielleicht sollten wir auf die Ernährung wie vor 30 Jahren in der DDR zurückgreifen😉 Fertigprodukte gab es noch nicht,
    Südfrüchte nur ausnahmsweise oder zu Weihnachten. Dafür schrumpelige Äpfel, die noch keinen Wachs gesehen haben. Kartoffeln musste man noch selbst abwaschen, bevor man sie schälte und Kirschen gab es dann, wenn sie auch hier an den Bäumen reif sind. Jetzt noch eine Statistik zu Allergien hinzugefügt und fertig ist der Salat😉

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031