Beinahe-Augenzwinkern über Unterschichts-Kabinettstückchen

9

17.06.2011 von axeage

In der zehnten Klasse hörte Patty im Rahmen eines Schulprojekts bei zwei Verhandlungen zu, an denen ihr Vater beteiligt war. Bei der einen ging es um einen arbeitslosen Mann aus Yonkers, der am Puerto Rican Day zu viel getrunken hatte und sich dann auf die Suche nach dem Bruder seiner Frau begab, um ihn mit dem Messer abzustechen, ihn aber nicht fand und stattdessen in einer Kneipe einen Fremden attackierte. Nicht nur ihr Vater, sondern auch der Richter und sogar der Staatsanwalt schienen von der Glücklosigkeit und Blödheit des Angeklagten amüsiert zu sein. Immer wieder ging ein Beinahe-Augenzwinkern zwischen ihnen hin und her. Als wären Not, Versehrung und Haftstrafen bloß Unterschichts-Kabinettstückchen, allesamt dazu da, ihren ansonsten langweiligen Tag etwas aufzupeppen.

Jonathan Franzen – Freiheit

9 thoughts on “Beinahe-Augenzwinkern über Unterschichts-Kabinettstückchen

  1. Edgar sagt:

    Na kannst du das schöne Stück schon auf deinem Kindle lesen, oder schmökerst noch altmodisch in einem Buche?

  2. iris sagt:

    Edgar, so fragt man Leute aus😉

  3. axeage sagt:

    @iris
    Tja, so isser, der Edgar

    @Edgar
    Noch – ich betone: noch altmodisch in einem Buche. Aber warte den Montag ab.

  4. wildgans sagt:

    Das dicke Werk kann einem auch schon mal auf die halb geschlossenen Augen prasseln….
    Ausschnitt klasse….

  5. axeage sagt:

    @wildgans
    Nach diesem Zitat versteht man auch, warum es so viele Gerichtsshows gibt.

  6. wildgans sagt:

    sag mal PIEP:-)

  7. axeage sagt:

    @wildgans
    Hä?

  8. axeage sagt:

    @wildgans
    Ahhh, Du meinst, ich solle mich mal wieder melden.
    Bitteschöööööööööööön.

  9. wildgans sagt:

    yes, sir! (…I can`t Boogie…)

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Juni 2011
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930