Handicap

2

21.04.2011 von axeage

Als Golfer ist man ja nicht nur Mensch, sondern ein Mensch mit Handicap. Für alle Nichtgolfer: Das Handicap gibt Auskunft über die Spielstärke des golfspielenden Menschen. Mein Handicap ist 18, das bedeutet, ich spiele auf einer Golfrunde (auf der ja bekanntermaßen 18 Löcher zu absolvieren sind) an jedem Loch einen Schlag „zuviel“.
Der Vorteil dieser sogenannten „Nettozählweise“ ist, dass ich auch gegen einen Weltklassegolfer spielen und (theoretisch) auch gewinnen könnte. Ein Profi tritt nämlich ohne Handicap an, will heißen ich habe 18 Schläge pro Runde gut.
Heute habe ich bei Kaiserwetter genau mein Handicap gespielt. High five!

Handicap 18

2 thoughts on “Handicap

  1. hardy sagt:

    Hut ab!!! oder chapeau,wie der westfale sagt…

  2. Neffeli sagt:

    @hardy
    Die Kris und ich waren an diesem Abend bei Onkel und Tante zum Grillen. Mein lieber Herr Onkel ist aus dem Staunen über besagtes Golfspiel nicht mehr herausgekommen.

    Und nach dem Grillen hat er seine FINGERFERTIGKEIT an der Ukulele noch unter Beweis gestellt.

    Ein sehr gelungener Abend

Kommentar verfassen ...

Kategorien

April 2011
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930