Dann nahm er seine Ukulele

6

13.04.2011 von axeage

Der Gitarren sind genug gespielt, lasst uns Ukulelen hören. Das Geburtstagsgeschenk der Liebsten.

Ukulele IBANEZ UEW20SG

Ein feines Intrument aus herrlich geflammtem Mangoholz mit wohligem Klang. Muss ich doch tatsächlich auf meine alten Tage noch ein neues Musikinstrument lernen.

Dass man mit so einer Minigitarre richtig gute Musik machen kann, beweist seit Jahren das Ukulele Orchestra of Great Britain, das die Liebste und ich mit Schwagerfamilie im November 2009 in Bad Aibling gesehen und gehört haben.

Hier eine Kostprobe:

6 thoughts on “Dann nahm er seine Ukulele

  1. iris sagt:

    Ein tolles Geschenk-da war die Freude sicher richtig groß! Wenn du die Ukulele beherrschst, kannste es ja auch mal mit der Balalaika probieren😉

  2. axeage sagt:

    @iris
    … und später noch Mandoline, die früher meine Mama gespielt hat und die sie mir vor drei Jahren geschenkt hat. Hier zu bestaunen.

  3. iris sagt:

    Dann haste ja für die nächsten -zig Jahre zu tun😉

  4. Und dann wäre evtl. auch noch eine Cavaquinho eine Probe wert…smile*🙂
    LG von Rosie

  5. axeage sagt:

    @wholelottarosie
    Dann habe ich die nächsten zig-zig Jahre zu tun😉

    Das Schlimme ist: jedes Instrument ist anders gestimmt.
    Ukulele: G C E A
    Mandoline: G D A E
    Cavaquinho: D G H E

    Wer soll sich denn das alles merken?

  6. […] für mein Ukulele Orchester laufen auf Hochtouren. So manch anmutiges Wesen hat sich bereits zum Vorspielen eingefunden. […]

Kommentar verfassen ...

Kategorien

April 2011
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930