Oooch Mensch …

2

01.03.2011 von axeage

… gerade wollte ich noch einen schönen Satz aus seiner Doktorarbeit zitieren, jetzt tritt er zurück.
Trotzdem:

Europa als Gedanke, Gewissheit und Realität könnte am Ende dieser Stufenleiter angelangt und auf dem Wege zur Tradition zum Scheitelpunkt zwischen Konservatismus und Moderne werden, der weder die Option der Gratwanderung, noch die Gelegenheit der Verbindung jener Elemente auszuschließen vermag.

Verfassung und Verfassungsvertrag
Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU, Seite 51
von Karl Theodor Frhr. zu Guttenberg

Also ich meine ja, man kann das erste Wort „Europa“ sehr gut durch „Guttenberg“ ersetzen. Der Satz würde deshalb kaum an Qualität einbüßen.

2 thoughts on “Oooch Mensch …

  1. Westrup sagt:

    Nüchtern betrachtet ergibt der Satz natürlich keinen Sinn. Aber nach zweieinhalb Stunden Weihrauchschnüffeln sieht man plötzlich bei einer mantramäßigen Rezitation bunte Farben, wilde Tier und, seltsamerweise, den Schnurrbart von Groucho Marx. Das ist schon echt geiler Stoff.

    PS Ich will ja niemandem Plagiatsabsichten unterstellen, doch ich hoffe sehr, Sie haben die ganze Doktorarbeit natürlich durchgelesen und sind auf den obigen Satz gestoßen, nicht weil er eventuell im Fernsehen zitiert worden ist.😉

  2. axeage sagt:

    @Westrup
    Im Fernsehen zitiert? Diese Unterstellung ist abstrus!

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

März 2011
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031