Die Wunderwand der Woche – Nr. 50 – Schluss, Aus, Ende

7

20.02.2011 von axeage

Als Hommage an die schier endlose Kreativität derjenigen, die bei Youtube eine Akustik-Version des guten, alten Oasis-Songs Wonderwall hochgeladen haben, gibt es jeden Sonntag die Wunderwand der Woche.

Heute zum letzten Mal und deshalb mit ganz etwas besonderem: Wonderwall auf Deutsch. Allerdings hätte ich Wonderwall nie-, nie-, niemals mit Zauberwesen übersetzt, sondern immer mit …
Na, Ihr wisst schon.

7 thoughts on “Die Wunderwand der Woche – Nr. 50 – Schluss, Aus, Ende

  1. iris sagt:

    Du wolltest uns wohl den Abschied leichter machen?😉

  2. axeage sagt:

    @iris
    Da gibt’s einen, den Tonis Mahoni, der hat früher bei Spreeblick immer Video-Podcasts gemacht und ist derzeit mit solchen Nummern auf Tournee. Den mag ich eigentlich ganz gerne und der singt so ähnlich, wie dieser Herr hier. Also, ich finde, es hat schon einen gewissen Witz.

  3. iris sagt:

    Natürlich hat es einen Witz und ich finde allein die Idee schon fabelhaft. Aber die Übersetzung und die Zuordnung zur Musik bei diesem Lied fand ich so „bemüht“.

  4. Neffeli sagt:

    Ja was soll man dazu noch sagen. Ich fand die Ära der WONDERWALLS OF THE WEEK sehr schön und manchmal auch amüsant, ich habe jede Woche die aktuelle Ausgabe gesehen und mein Fazit lautet: „Es waren mehr gute Ausgaben als schlecht dabei!!!“ . Jetzt sind die ersten 50 Folgen zusammengetragen (weitere (Folgen) folgen, hoffe ich).
    War da nicht doch noch jemand, der dieses Jahr seinen fünfzigsten feiert ?

  5. axeage sagt:

    @Neffeli
    Schluss, Aus, Ende !!!
    … und von einem Fünfigjährigen weiß ich überhaupt nix.

  6. Neffeli sagt:

    Schade. Naja was soll’s. Wenn Du nichts davon weißt, lass dich mal überraschen.

  7. Katja sagt:

    Danke für die Wunderwände! Ich hab sie auch alle angehört und da waren einige wirklich großartige Entdeckungen dabei.

    Alles Gute für die bloglose Zeit (so sie denn wirklich kommt)!

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Februar 2011
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28