Ich weiß, wo mein Haus schwimmt

3

11.12.2010 von axeage

Wie schrieb ich neulich so schön: Nein, ich kann mir nicht vorstellen, in einem Neubau zu wohnen. Das wäre mir zu geschichtslos, zu rechtwinkelig, zu glatt.

Tja, da wusste ich noch nichts von dem Wasserrohrbruch, der sich gestern (natürlich) pünktlich nach Dienstschluss sämtlicher Installateure ereignete. Plötzlich wölbte sich die Tapete an der Decke und aus der Lampe tropfte Wasser.

Wasserrohrbruch - Gemütlich sieht anders aus

Immerhin kam ein Notdienstmann und sagte, man müsse, um festzustellen, wo das Wasser herkommt, die  Badewanne herausreißen. Aber, sagte der kluge Mann auch, solle man in solchen Fällen erst bei der Versicherung anfragen, ob derartige Kollateralschäden auch gedeckt seien. Er rate, das Wasser im oberern Stockwerk abzudrehen, auf baden und duschen am Wochenende zu verzichten und am Montag die Versicherung zu konsultieren. Die arbeite meist mit Spezialisten zusammen, die mit Hilfe spezieller thermischer Verfahren herausfinden könnten, wo das Wasser genau herkommt.
Na ich bin gespannt.

… to be continued

3 thoughts on “Ich weiß, wo mein Haus schwimmt

  1. iris sagt:

    Ach du Sch…! Dann wünsch ich euch mal, dass das Wochenende schnell vergeht 😦

  2. Hardy sagt:

    Oha!!! das sieht net schön aus…könnte eine westfälische Duschunterkunft anbieten 😉 bleibts trotzdem bei silvester??? Gruß Hardy

  3. axeage sagt:

    @Iris
    Zum Glück gibt es in den neuen Büroräumen meiner Firma (für die Radlfahrer, Jogger und stark transpirierenden Bürohengste) eine Dusche. Die habe ich soeben, nach dem Wochenend-Einkauf benutzt.
    Nach elf Versuchen habe ich auch endlich den Schaden bei der Versicherung melden können. Am Montag wird das weitere Vorgehen besprochen.

    @Hardy
    Selbstverständlich bleibt’s bei Silvester. Zur Not duschen wir bei den Silvesterfeier-Gastgebern in München.

Kommentar verfassen ...

Kategorien

Dezember 2010
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031