Irgendjakob

5

26.11.2010 von axeage

Bloggerkollege Jürgen, alias Irgendlink wandelt seit gut einer Woche auf dem Jakobsweg. Er tut dies nicht aus religiösen Gründen, sondern als  jemand, der an dieser, unserer Welt außerhalb von Working-Nine-To-Five interessiert ist.
Sein Weblog steht bei mir von Anfang an auf der Blogroll, nicht nur, weil er schon sehr viel erlebt hat und darüber in seinem ganz eigenen Stil reflektiert, sondern auch, weil er über einen ganz wunderbaren Schreibstil verfügt.

Ich darf also jeden, der hier ab und zu liest, in die Nachbarschaft verweisen und Irgendlinks Liveblogging vom Jakobsweg empfehlen. Skurril, krude, erhellend und inspirierend würde ich seine Reisenotizen beschreiben und wenn ich sage Liveblogging, dann meine ich das im wörtlichsten Sinne, denn Jürgen veröffentlicht täglich mindestens ein Posting, das er auch schon mal im Gehen in sein iPhone tippt.

Also: Mitwandern und vielleicht auch ab und zu kommentieren. Tut nicht weh. Blasen an den Füßen sind schlimmer, glaubt mir!

5 thoughts on “Irgendjakob

  1. Sofasophia sagt:

    na, über diesen artikel wird er sich aber freuen, monsieur irgendlink! 🙂

  2. wildgans sagt:

    wandeln
    krude
    ey- was für wundersam spezielle worte!
    ich habe das von dem hape nicht gelesen, glaube aber, dass das von jürgen SEHR anders ist….
    gruß von sonja

  3. axeage sagt:

    @Sofasophia
    Ich hoffe, er bekommt noch ein paar zusätzliche Leser. Richte ihm herliche Grüße von mir aus, wenn Du das nächste Mal mit ihm telefonierst.

    @Sonia
    Den Reisebericht von Kerkeling kenn‘ ich nicht und ich glaube, das tu‘ ich mir auch nicht an. Ich schätze ihn sehr als Comedian (unvergleichlich: „Hurz“), aber als Schriftsteller … ich weiß nicht.

  4. iris sagt:

    So schlecht ist der nicht. Hab ihn mir angetan 😉

  5. Vielen Dank für den Link. Ich les jetzt auch mit.
    LG von Rosie

Kommentar verfassen ...

Kategorien

November 2010
M D M D F S S
« Okt   Dez »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930