Wohin mit so viel krimineller Energie

2

27.08.2010 von axeage

Gestern beim Frühstück habe ich in der örtlichen Presse einen Bericht über einen Gastwirt gelesen, der zu einer Freiheitsstrafe von sechs (!) Jahren verurteilt wurde, weil er in einer alten Fabrikhalle auf einer 1000 Quadratmeter großen Fläche Cannabis angepflanzt hatte. Die drastische Strafe begründete die Staatsanwaltschaft aber nicht nur mit der verbotenen landwirtschaftlichen Tätigkeit, sondern wegen der Einbringung krimineller Energie. Wörtlich hieß es im Bericht:

Um die Kosten niedrig zu halten, brachte der „Gärtner“ mit dem grünen Daumen noch mehr kriminelle Energie ein: Den teuren Strom für die große Plantage zapfte der Gauner direkt an der Zuleitung ab, die N-Ergie soll auf diese Weise um 91.000 € geschädigt worden sein.

Also ich bin der Meinung, in einer Zeit in der sich Energieversorger zunehmend die Frage stellen, wohin mit der stetig steigenden Menge krimineller Energie, sollten sie froh sein, in dem Gastwirt, Gärtner und Gauner jemanden gefunden zu haben, der eine sinnvolle Verwendung dafür hat. Worin sonst, als in eine ordentliche Cannabis-Plantage sollte man kriminelle Energie im Wert von 91.000 € investieren?

Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen
Wolfgang Neuss
Advertisements

2 Kommentare zu “Wohin mit so viel krimineller Energie

  1. Peterle sagt:

    Hihi, den Sponti-Spruch von der alten Kifftüte Neuss habe ich auch schon lange nicht mehr gehört.

  2. wildgans sagt:

    „alte Kifftüte“ – coole Wortschöpfung- ich bin grad ein Gewitterzitterlein:-)

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Archive

August 2010
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031