Der will nur spielen

Hinterlasse einen Kommentar

26.08.2010 von axeage

Die Firma, für die ich hauptsächlich arbeite, ist vor ein paar Monaten in neue, eigene Büroräume eingezogen. Alles sehr stylisch und lichtdurchflutet. Nur die Infrastruktur in dem nagelneuen Industrie- und Businesspark lässt noch etwas zu wünschen übrig – es gibt noch keinen Bäcker in halbwegs akzeptabler Spaziergangsnähe, wenngleich im Neubau nebenan, der soeben mit lautem Geschabe und Gekratze verputzt wird, in absehbarer Zeit einer einziehen soll.

Im Büro selbst allerdings lässt die Infrastruktur nichts zu wünschen übrig. Hochmodernes Computerzeugs, ergonomische Schreibtische, Stehpulte, feinste Möbel, eine Dusche, ein ausreichend großer und klimatisierter Besprechungsraum, ein repräsentativer Empfangsbereich, zwei schnuckelige Empfangsdamen und zwei ebensolche Chefs.

In der Küche allerdings steht gleich neben der Tür so ein Ding, ein, ja, wie soll ich mich ausdrücken, ein Mülleimer, ein Müllomat. Der hat so einen Bewegungssensor und öffnet sofort, wenn man die Küche betritt, mit einem Geräusch, das an den Türöffner im Raumschiff Enterprise erinnert, sein gieriges Müllmaul.

Gieriger Müllomat

Kunden, die uns besuchen und auf einen Schwatz oder einen Kaffee die Küche aufsuchen, erschrecken regelmäßig, wenn dieses Meisterwerk der Müllentsorgungstechnik nach ihnen schnappt.
Keine Angst, der will nur spielen, ist man versucht zu sagen und meistens hat man ja auch etwas für ihn – eine Zigarettenkippe, einen gebrauchten Teebeutel, ein altes Papiertaschentuch. Braaaver Eimer.
Nur tätscheln sollte man ihn nicht, dann will er sofort mehr.

Advertisements

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Archive

August 2010
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031