Sonntags, wenn Axel prahlt

Hinterlasse einen Kommentar

19.05.2010 von axeage

Wenn mein von mir sehr geschätzter Vornamensvetter Axel Prahl den Kommissar Thiel mimt, so wie am vergangenen Sonntag in der wie immer köstlichen Tatortfolge Fluch der Mumie, kann man relativ sicher davon ausgehen, dass er in mindestens einer Szene mit nacktem Oberkörper auftritt, um sich entweder sein St. Pauli T-Shirt überzustreifen oder um zusammen mit seinem Gerichtsmedizinerkollegen Dr. Boerne zu duschen, weil nämlich die eigene Dusche ausgefallen ist oder aus sonst irgendwelchen, fadenscheinigen Gründen.

Nun zeichnet sich der Oberkörper von Herrn Prahl eher durch Hüftspeck, denn durch Waschbrett aus und seine Vorstellung von einem perfekten Sixpack scheint auf einem grundsätzlichen Missverständnis in Sachen alkoholhaltiger Gerstengetränke zu beruhen, wölbt sich in der Mitte von Herrn Prahl doch eher ein Bierbauch. Egal, Axel ficht das alles nicht an und schlüpft, in mancher Folge sogar mehr als ein Mal, aus seinem Ober- und/oder Unterhemd, watschelt unterhosenbekleidet und sich am Arsch Hintern kratzend durch’s Bild und hinterlässt dabei insgesamt einen eher derangierten Eindruck.

Ob solche Szenen unter der Rubrik Running Gag deshalb auftauchen, weil Axel latent exhibitionistische Neigungen ausleben möchte oder die für’s Drehbuch verantwortlichen Herren der Meinung sind, ein derart begnadeter Körper darf dem Tatortpublikum keinesfalls vorenthalten werden, weiß ich nicht. In beiden Fällen allerdings stelle ich mir die im Vorfeld stattfindenden Diskussionen zwischen Regisseur und Herrn Prahl reichlich nervenaufreibend vor, sollte sich im ersten Fall keine oder im zweiten Fall schon wieder eine Oben-Ohne-Szene im Drehbuch befinden.

Advertisements

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Mai 2010
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31