Grias Eich, schee, dass do seid’s

6

05.05.2010 von axeage

Für alle, die die Überschrift dieses Postings nicht verstehen, das ist oberpfälzisch – der Oberpfälzer sagt natürlich oberpfälzerisch – und bedeutet übersetzt: Grüßt Euch, schön, dass Ihr da seid.

Derjenige, der so sein Publikum begrüßt, heißt Mathias Kellner, kurz Kellner, stammt aus Regensburg und ist einer, der mit guter, handgemachter Folk- und Rockmusik der Hartz IV Hölle entkommen ist und seither ordentlich die bayerische Livemusikszene aufmischt.

Neffe Philipp hat mich neulich auf ihn aufmerksam gemacht und wenn wir im vergangenen Sommer nicht etwas zu spät zum Pyraser Klassik Rockfestival gekommen wären, hätten wir ihn zusammen mit seiner Band auch live erlebt.
Der Neffe jedenfalls ist restlos begeistert vom schwergewichtigen Kellner und ich mag ihn auch sehr gern, schon seiner erdigen Stimme wegen. Auch sein neuestes Video zum iSong ist richtig klasse – überzeugt Euch selbst.

6 thoughts on “Grias Eich, schee, dass do seid’s

  1. Neffeli sagt:

    Da gibts net viel zu sagen

    Subber Typ!!!!! 🙂

  2. hardy sagt:

    …ja sauber! Feine Musik ist das…
    Auch wenn das operpfälische ein wenig wie`s englische klingt 😉
    Cooler Song!

  3. Neffeli sagt:

    da geh ma zu dritt Hardy Axe Neffe des wird lustig 🙂

  4. axeage sagt:

    @hardy
    „Oberpfälisch“ ist natürlich noch besser!

    @Neffeli
    Na mal seh’n, ob der Westfale in der Zeit im Lande ist.

  5. Neffeli sagt:

    @axeage oder Onkeli
    ich hoffe er wird sich für dieses Spektakel Zeit nehmen 🙂 🙂

  6. zel.net sagt:

    Ein klasse Blog!
    Wenn man schon auf ‚pfälzerisch‘ begrüßt wird muss der Blog was in sich haben!

    Der ‚Kellner iSong‘ lässt sich auf jeden fall sehr gut hören!

    Schönen grüße an den Neffen!

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Mai 2010
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31