Moorhuhnlevel

3

14.04.2010 von axeage

In der amerikanischen Armee werben sie Sechzehnjährige im Supermarkt mit einem Einkaufsgutschein für eine Spielkonsole. Und wenn die dann im Irak um sich ballern, wie beim Moorhuhnschießen, dann verteidigen die doch nicht die moralisch überlegenen Werte des Westens, es sei denn, unsere Werte sind auf dem Moorhuhnlevel gelandet.

Georg Schramm als Oberstleutnant Sanftleben – Neues aus der Anstalt (Folge 34, Erstausstrahlung 13. April 2010)

3 Kommentare zu “Moorhuhnlevel

  1. Muriel sagt:

    Hach… Bloß gut, dass wir Kabarettisten haben, die die Dinge für uns ganz einfach machen, die Welt in Schwarz und Weiß einteilen und uns das Selberdenken ersparen. So muss Satire funktionieren.
    Nein, wirklich. Vielleicht lasse ich mich hier nur von meinen eigenen Vorurteilen mitreißen, aber genau solche Sprüche sind der Grund, aus dem ich von dem, was hierzulande meistens als politischer Humor durchgeht, Zahnschmerzen kriege.
    (@axeage: Ich bin aber wirklich nicht sauer wegen Westermuriel. Ehrenwort. Ich fand das toll. Ich hasse einfach nur Kabarettisten.)

  2. axeage sagt:

    @Muriel
    Hach… Bloß gut, dass wir Blogger haben, die uns ab und zu darauf hinweisen, dass wir Kabarettisten haben, die die Dinge für uns …

    Und was Deine Zahnschmerzen betrifft: die besten Vertreter politischen Humors sitzen in Berlin, Platz der Republik 1.

  3. iris sagt:

    Also ich finde, Schramm hat völlig recht – besser hätte man es nicht sagen können!

Kommentar verfassen ...

Kategorien

April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930