Ausgerechnet ein Modeblog

5

31.03.2010 von axeage

Mode ist so ziemlich das letzte, was mich interessiert.
Trotzdem ist der berühmte erste Eindruck schon irgendwie prägend und hängt natürlich immer sehr stark davon ab, welche Klamotten derjenige trägt, von dem man sich diesen ersten und wie man weiß nachhaltigsten aller Eindrücke verschafft.

Eine junge Kostümbildnerin aus Köln hält Menschen auf der Straße an, deren Outfit sich von dem der Masse abhebt, fragt diese Menschen, ob sie sie fotografieren darf und veröffentlicht die Bilder mit einer kleinen Geschichte zum Leben und/oder Modebewusstsein der Abgelichteten auf ihrem Weblog anders anziehen.

anders anziehen
zeigt Menschen in ihrer individuellen Art sich zu kleiden. Die Fotografien sind ungeplante Momentaufnahmen – auf der Suche nach Originalität und authentischem Eigensinn.

Als Kostümbildnerin für zeitgenössische Filme interessiert mich noch vor der Mode als Selbstzweck der Mensch und was ihn ausmacht. Wie er sich zeigt, kleidet, bewegt.

Ich finde diese Idee großartig, vor allem, weil sowohl Bilder, als auch Texte in diesem Blog ganz hervorragend sind.
Die Frau heißt Smilla Dankert und im nachfolgenden Bericht, der bei Frau-TV bereits im Fernsehen gelaufen ist, erklärt sie, wie sie bei ihrer Arbeit vorgeht und was ihr dabei wichtig ist.

Ach ja: in meine Blogroll ist anders anziehen hiermit auch offiziell aufgenommen. Herzlich Willkommen, Frau Dankert.

Advertisements

5 Kommentare zu “Ausgerechnet ein Modeblog

  1. smilla sagt:

    Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen!
    Toll, dass Ihnen mein Blog gefällt!!
    Ihren werd ich mir jetzt auch mal zu Gemüte führen, beim ersten kurzen runterscrollen hab ich den Eindruck es geht viel um Musik…
    beste Grüße aus Köln 🙂

  2. iris sagt:

    Habe gerade so überlegt, wie viel Fotos sie hier in Moskau machen würde?! Für „deutsche“ Augen eine Fundgrube 😉

  3. axeage sagt:

    Also, anders anziehen in Moskau – potchemu by i net?

  4. iris sagt:

    Hast du heimlich russisch gelernt oder christoph konsultiert 😉 ?

  5. axeage sagt:

    @iris
    Russisch gelernt natürlich !!

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

März 2010
M D M D F S S
« Feb   Apr »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031