Jahrhundertwinter

Hinterlasse einen Kommentar

03.02.2010 von axeage

Selbst die Alten im Dorf können sich kaum an einen solch schneereichen Winter erinnern, wie wir ihn derzeit erleben. Alle schimpfen und wissen nicht mehr, wohin mit dem vielen Schnee. Nur dem Kleinen hier gefällt’s. Er erobert jeden Schneehaufen, sagt sein Frauchen und richtig witzig wird es, wenn er zusammen mit seinen Geschwistern, von denen noch zwei im Dorf leben, das Burgherrenspiel spielt. Abwechselnd ist einer oben auf dem Haufen und die anderen versuchen, ihn unter lautem Gebell und Gequieke von dort wieder herunter zu bekommen. Ein feiner Welpenspaß, den ich schon das ein ums andere Mal vom Wohnzimmerfenster aus beobachtet habe.

Der Reinhold Messner unter den Welpen

Advertisements

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Archive

Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728