Wieviele Erdbeereise muss der Mensch noch essen

3

02.02.2010 von axeage

Zur Zeit häufen sich hier Postings in der Kategorie Musik. Weiß auch nicht genau warum, könnte aber daran liegen, dass wir demnächst mal wieder einen Gig haben und ich verstärkt am Abend übe.

Heute gibt’s was von Herrn Lehmann, äh Sven Regener. Am vergangenen Dienstag ist der mit seiner Truppe Element of Crime in Erlangen aufgetreten und ich könnte mir heute noch eine Wendeltreppe in den Hindern beißen, dass ich da nicht hin bin. Aber die Scheißkarre war verreckt und langsam glaube ich, ich hätte dieses Posting vor einem guten halben Jahr nicht machen dürfen, denn seither häuften sich die Ausfälle des Autos. Jedenfalls habe ich es jetzt verkauft.

Sei’s drum – Ende November war Element of Crime bei Ina Müller im Fernsehen zu sehen und der knorrig, spröde Sven hat zusammen mit Gastgeberin Ina dieses großartige Lied gesungen.

An dieser Stelle darf ich allen Söhnen Mannheims, Ich und Ichs, Xavier Naidoos und Herbert Grönemeyers dieser Welt zurufen: doch, es funktioniert – man kann richtig gute Songs mit deutschen Texten machen.

Übrigens: Sven Regener ist (natürlich) 1961 geboren – wenn auch am 1. Januar gerade mal so.

3 Kommentare zu “Wieviele Erdbeereise muss der Mensch noch essen

  1. Muriel sagt:

    Pah, Sachen gibts.
    Den Song habe ich vor knapp vier Stunden zum ersten Mal im Leben gehört. Hat mir auch gut gefallen.

  2. axeage sagt:

    @Muriel,
    Es gibt kaum einen Song von EoC, der nicht gut ist. Lyrik, Musikalität, Rhythmus – es passt einfach alles!

    Heute habe ich mir die Fortsetzung von „Herr Lehmann“ gekauft: Neue Vahr Süd.

  3. iris sagt:

    @axeage,
    „seither häuften sich die Ausfälle des Autos!“ – ich hoffe es war kein braunmetallic 😉
    Ich schicke ja öfter mal Links deiner Beiträge z. Bsp.an meine Kinder. Heute geht das nicht, die Eine ist unglücklich verliebt, die würde Rotz und Wasser heulen!
    Tolles Lied! Und überhaupt, jetzt ist es 00:13 und ich komme wieder nicht ins Bett, weil ich mir jetzt bei youtube noch ein paar Lieder von Element of Crime reinziehen werde. Dann schlaft mal alle schön!

Kommentar verfassen ...

Kategorien

Archive

Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728