Nicht alles, was komisch ist, ist lustig

Hinterlasse einen Kommentar

09.10.2009 von axeage

Himmel und Zwirn, was war das denn gestern? Satire? Gipfel?
Bei aller Liebe, aber so was gab’s mit Ingolf und Anke weiland schon mal mit der unsäglichen Wochenshow und die war mindestens ebenso lustig, äh komisch.
Also, ich weiß nicht, was sich ARD (heißen die überhaupt noch so?) und Richling dabei denken, wenn sie eine solche Sendung produzieren. Ja gut, der Django Asül hat es etwas herausgerissen aber der dicke Profitlich und die immer nerviger werdenden Politikernachäffungen vom Richling gehen doch überhaupt nicht.

Apropos Überhaupt: Überhaupt, das ganze Konzept. Es ist hingeschludert, ohne erkennbare Linie, schlecht, teilweise dilettantisch umgesetzt und zum Schluss, als sich alle Beteiligten bemüht lächelnd Richtung Publikum verbeugten, sah man ihnen an, wie wenig sie hinter der Sache stehen und wie sehr sie sich gequält haben.

Inzwischen kann ich verstehen, warum Good Old Hildebrandt nicht erlaubt hat, dass dieses Machwerk weiterhin Scheibenwischer genannt werden darf und warum Schramm, Jonas und Rogler ausgestiegen sind.

Andreas Thiel, der Milch aus einem Sektglas schlürfende Schweizer (welch ein Mördergag), brachte schließlich das Motto, unter dem die gestrige Sendung zu laufen schien, mit folgenden Sätzen auf den Punkt:

Dem Führer sein Schafhund hieß auch Blondy, obwohl Brownie besser gepasst hätte und die Braun war eine falsche Blondine. Tja, nicht alles, was komisch ist, ist lustig.

Wenn ich bedenke, welch herrliche Satiresendungen es gibt – Pelzig unterhält sich, Mitternachtsspitzen oder der Geniestreich Neues aus der Anstalt – hinter denen durchdachte Konzepte, überzeugende Macher und grandiose Gäste stecken, dann fällt Richlings Satiregrotte  inzwischen vollständig unter die Rubrik Trashcomedy.
Danke Anke. Zurück zu Lück.

Advertisements

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Archive

Oktober 2009
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031