And when we kissed – Ohh-Ohh – Möp

6

27.08.2009 von axeage

Neben Fahrradrallye und MASH-Gig gab es am Wochenende ein drittes Ereignis, das hier kurz erwähnt werden soll: Neffe Philipp, Freund Günter, die Liebste und ich haben uns nämlich für die Jubilarin, die ein großer Fan von Bruce Springsteen ist, eine kleine Geburtstagsbelustigung einfallen lassen und Songs vom Boss, teilweise mit neuen Texten versehen, gesungen, getrommelt, gepfiffen, geklampft und geklimbert.

The Möp-Band

The Bruce Springsteen Clone Band

Dazu hat Freund Günter ein Keyboard benutzt, das ich vor Jahren einmal bei ebay ersteigert habe und das ohne Verstärkung etwas dünn klingt. So etwa: MöpMöp MöpMöp MöpiDiMöp MöpMöp …

Zum Auftritt allerdings haben wir das Alleinunterhalter-Instrument über einen Verstärker und die großen Boxen laufen lassen und waren durchaus der Meinung, es klinge halbwegs vernünftig.

Die Jubilarin allerdings war anderer Ansicht. Sie meinte, es hätte schon noch ordentlich gemöpt und am darauf folgenden Tag beim Frühstück holten wir uns die Refrain-Zeile des Songs Fire vor’s geistige Ohr:
And when we kissed – Ohh-Ohh – Möp.

Es kann sich nicht niemand vorstellen, wie sehr erwachsene Menschen kichern können, wenn ihnen Schalk, Übernächtigung und Kater im Nacken sitzen.

Advertisements

6 Kommentare zu “And when we kissed – Ohh-Ohh – Möp

  1. Ihr verdammten Hippies, geht mal zum Friseur!

    Kriegst Du zu meinem Geburtstag auch die Pet Shop Boys hin?

  2. axeage sagt:

    Eigentlich hab‘ ich schon was von den Scorpions für Dich einstudiert.

  3. *vor sich hinpfeifend* Die Geschichte mit den Scorpions breitest Du jetzt hier aber nicht aus! *singend ab: „I follow the Moskva/Down to Gorky Park/Listening to wind of…“

  4. axeage sagt:

    Aber nein. Niemand kann etwas für seine erste Langspielplatte CD.
    Außerdem finde ich, dass Dieter Bohlens „Nichts als die Wahrheit“ völlig überbewertet ist. Völlig überbewertet.

  5. Da verwechselst Du was. Das war ein Freund von mir.

  6. axeage sagt:

    Na gut, einen Pet-Shop-Boys-Hit haste gut.
    Aber UNPLUGGED mit Westergitarre.
    Wird ganz was besonderes – vertrau‘ mir!

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Archive

August 2009
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31