Bronze und Gold

Hinterlasse einen Kommentar

26.08.2009 von axeage

Nein, es geht hier nicht um die am Wochenende zu Ende gegangene Erythropoetin Leichtathletik-WM, sondern um eine Fahrradrallye, die eine liebe Freundin alle zehn Jahre zu ihrem runden Geburtstag veranstaltet.
Am vergangenen Samstag war es wieder so weit. Jedes Team bekam einen Katalog von Fragen, den es auf der etwa 20 Kilometer langen Radltour abzuarbeiten galt. Außerdem waren zahlreiche Sonderprüfungen zu absolvieren: unter anderem wurde hoch droben auf einem Aussichtsturm der Puls gemessen, ohne dass vorher von der Rennleitung bekannt gegeben worden wäre, ob nach einigen hundert Stufen ein hoher oder ein niedriger Puls positiv bewertet würde.
Beim Erraten von zehn kurz angespielten Songs aus vergangenen und aktuellen Hitparaden war unser Team (Neffe Philipp, Freund Hartmut und ich) allerdings ungeschlagen. Neun von den zehn Liedern – wohlgemerkt mit Interpret – hatten wir richtig. Nur Billy Joels Pianoman blieb von uns unerkannt.

Zum Schluss belegten die Liebste und ihr Team den dritten Platz und Phil, Hardy und ich gingen als Sieger aus dem Turnier.
Wir waren überglücklich, vor allem deshalb, weil Hardy aus dem fernen Nordrhein Westfalen mit einer ganz klaren Vorstellung davon angereist war, welchen Platz er bei dieser Veranstaltung einnehmen wollte.
Ich komme, um zu gewinnen,
waren seine Worte.

Gold und Bronze

Bronze und Gold auf Ledercouch vor Rauhfaser

Siegerteam

Das Siegerteam vor dem Start und wildem Wein

Advertisements

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Archive

August 2009
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31