Generation Upload

2

09.07.2009 von axeage

Also zur Generation Golf zähle ich mich ja seit gut zwanzig Jahren, wenn die Gründe auch andere sind, als jene, die unsereins von Werbestrategen aus Wolfsburg zugedacht waren.
Seit gestern soll ich allerdings auch noch der Generation Upload angehören. Vodafone hat nämlich mit groß angelegter Werbekampagne die Blogger und das gesamte Web 2.0 im Visier und setzt dazu sogenannte Testimonials ein, unter anderem Ute Hamelmann (alias Schnutinger), Robert Basic und Sascha Lobo.

Nun, mit der Schnutinger könnte ich mich ja noch halbwegs anfreunden. Ich habe sie auf meiner Blogroll und lese recht gern und amüsiert bei ihr. Aber mit so nerdigen Typen, wie Robert Basic, der vor kurzem mit großen Brimborium seine Internetadresse bei ebay verschachert hat, oder diesem unsäglichen Irokesen Lobo, der sich mehr und mehr zum Bärendienst der Blogosphäre entwickelt, in einem Atemzug genannt zu werden, bereitet mir dann doch reichlich Unbehagen.

Und dann noch dieses Video. Bei aller Liebe – Rohrkrepierer ist dafür wohl noch der schmeichelhafteste Ausdruck.

Apropos Vodafone und Sascha Lobo:
So hätte es der Irokese gern.
So, höhöhö … ich sag‘ nix.

2 thoughts on “Generation Upload

  1. bosch sagt:

    Der Generation C-64 gehört man ja im Prinzip auch noch an. Dass Schnutinger da ihr Kind mit reinzieht finde ich allerdings auch nicht wirklich prickelnd. Alle anderen konnten sich dafür oder dagegen entscheiden …

  2. axeage sagt:

    @bosch
    Aus (relativ) sicherer Quelle weiß ich, dass es sich beim Schnutinger-Werbespotkind um ein geliehenes „Filmkind“ handelt, weil ihr eigenes erst drei Monate alt ist und Kinder erst ab sechs Monaten gefilmt werden dürfen.

Kommentar verfassen ...

Kategorien

Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031