Asche auf mein Haupt

Hinterlasse einen Kommentar

11.06.2009 von axeage

In unserer Band gibt es ab und zu unterschiedliche Auffassungen darüber, welche Songs ins Repertoire aufgenommen werden sollen. Ingo, unser Drummer ist etwas älter, als der Rest der Truppe und gehört, wenn man so will, der ersten Rock&Roll-Generation an. Dementsprechend altmodisch ist sein Musikgeschmack.

Als er neulich damit ankam, wir könnten doch „die gute alte“ Chuck Berry Nummer C’est La Vie – You Never Can Tell spielen, war das Gemaule groß. Das spielt doch jede Kirchweih-Band; das ist Bierzeltmusik; natürlich, wir spielen beide Arten von Musik – Country und Western rumorte es in der Band. Doch wir ließen uns breitschlagen und spielten den Song, der auf Anhieb sehr gut geklappt hat.

Und weil mir dieser Song seltsam bekannt, fast vertraut vorkam, habe ich etwas bei Youtube geforscht und siehe da, eben jener Song liefert die musikalische Grundlage zu einer meiner Lieblings-Filmszenen aus Pulp Fiction: Vince Vega (John Travolta) bestreitet mit Gangsterbraut Mia Wallace (Uma Thurman) einen Tanzwettbewerb und beide legen das wohl coolste Tänzchen der Filmgeschichte hin.

Seit ich das weiß, bin ich natürlich hellauf begeistert von dem Song. Asche auf mein Haupt und Entschuldigung, lieber Ingo, für das Ungemach.

Cest la vie

C'est la vie

It was a teenage wedding, and the old folks wished them well
You could see that Pierre did truly love the madamoiselle
And now the young monsieur and madame have rung the chapel bell,
„C’est la vie“, say the old folks, it goes to show you never can tell
Chuck Berry – You Never Can Tell (C’est la vie)
Kommentar verfassen ...

Kategorien

Archive

Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930