Join the blogbibliothek

3

24.04.2009 von axeage

Aus der schönen Schweiz kommt ein feines Webportal, das ausgesuchte Texte aus unterschiedlichen Weblogs veröffentlicht. Es heißt blogbibliothek.ch und möchte nach eigenem Verständnis inmitten der hektischen surfing-through-the-web-Atmosphäre einen Grund liefern, innezuhalten und Platz zu nehmen.

Und blogbibliothek.ch soll auch Menschen ansprechen, die bisher keinen Zugang zu Blogs gefunden haben, sich nicht durch spezielle Suchmaschinen wie Technorati oder slug.ch etc. klicken wollen, aber gerne überrascht werden von einzelnen Texten, Geschichten oder Gedanken, die einen noch etwas länger in der Bücherecke der eigenen oder öffentlichen Bibliothek verweilen lassen.

Auszug der Philosophie von blogbibliothek.ch

Seit heute gibt es dort auch einen Text von mir zu lesen. Irgendjemandlink war so freundlich, mich dort zu empfehlen. An dieser Stelle vielen Dank dafür und natürlich auch den Betreibern von blogbibliothek.ch, Caro Nadler, Kurt Steuble und Roman Hanhart, dass sie Join the Flight bei der Blogbibliothek ins Bücherregal gestellt haben.

Die Kolumne stammt übrigens aus einer losen Textreihe mit dem Titel Alles ist Golf. Wer die beiden ersten Teile aus dieser Reihe lesen möchte, den darf ich bitten, hier bzw. hier zu klicken oder gleich bei [kolumnen.de] vorbeizuschauen, dort gibt es auch noch andere, nicht immer ganz ernst gemeinte Texte von mir.

3 Kommentare zu “Join the blogbibliothek

  1. Glückwunsch, mein Lieber! Ich *grrrhhh* freue mich für Dich.

    Also, ich mag die Blogbibliothek ja auch. Eine feine Adresse für hervorragende Texte. [Disclosure: Grüezi! Ich schreibe auch wunderschöne Kolumnen für die Ewigkeit.]

  2. axeage sagt:

    @Christoph
    Vielen Dank für die Blumen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

  3. Thinkabout sagt:

    Hallo Ihr Zwei und alle anderen auch:
    Grummeln sofort einstellen. Daran denken: Es gibt in der blogbibliothek eine wunderschöne Funktion, versteckt sich nur unzureichend auf der Startseite hinter dem Button „Texte vorschlagen“: Also beweist Euch ruhig auch als Leser guter Texte. Selbstvorschläge sind auch erlaubt: Die Bibliothek ist ein rein privates Projekt und lebt von den Lesern: Wir können nicht selbst das ganze Web durchkämmen und wollen das auch nicht: Die Bibliothek dürfte noch viel mehr ein Ort sein, der durch die Empfehlungen der Leser so besonders ist.
    Aber: Danke für die Blumen. Ich bin tatsächlich sehr glücklich mit dem, was ich selbst als Betreiber so schon entdecken durfte.

Kommentar verfassen ...

Kategorien

Archive

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930