Aus gegebenem Anlass

10

01.04.2009 von axeage

Ein Kaktus, der in einem vergessenen Winkel unseres Büros jahrelang vor sich hin vegetierte, wurde aus eben jenem Winkel hervorgeholt, weil die Fenster geputzt werden mussten, und danach an ein Fenster im Flur gestellt. Jetzt wird er regelmäßig gegossen und erholt sich seither prächtig. Außerdem dient er, der jeweiligen Jahreszeit angepasst, als Weihnachtsbaum, Faschingsgirlandenhaltevorrichtung, Osterstrauch und Kaktus.

Weil aber nahezu jeder, der an Opuntia humifusa vorbeigeht, sich bemüßigt sieht, den derzeit angebrachten Osterschmuck in schaukelnde Bewegungen zu versetzen, sah sich die Geschäftsleitung veranlasst, entsprechende Verbotsschilder aufzustellen.

Advertisements

10 Kommentare zu “Aus gegebenem Anlass

  1. partikelfg sagt:

    Sehr schön!!!

  2. Dein Humor war aber auch schon mal schlechter, Axel.

  3. axeage sagt:

    Kategorie Alltag, nicht Humor!

  4. Doctor Robert sagt:

    Vielleicht sollten Kaktus UND Schild wieder zurück ins Büro. Möglichst so positioniert, dass man beide im Blickfeld hat, wenn man am Schreibtisch sitzt.
    Das würde die Produktivität steigern, kann ich mir vorstellen.

  5. axeage sagt:

    Mein lieber Doctor Robert.
    Produktiver und effektiver als in dieser Firma kann nicht mehr gearbeitet werden.

  6. @Doctor Robert: Gestern noch über die Wirtschaftsstudenten lästern – und heute was von Produktivität faseln? Sehr mutig!

  7. axeage sagt:

    Hier arbeitet kein einziger Volkswirt – Gott sei’s getrommelt und gepfiffen!

  8. Nataliya sagt:

    Axel, ist der Osternbaum noch am Leben? Sieht irgendwie verdächtig aus. Der braucht bißchen grüne Farbe. Die Osterneier stehen dem Baum gut.
    Weiter so!

  9. axeage sagt:

    Hallo, liebe Nataliya aus dem fernen Lande (das wir hier natürlich nicht nennen!). Schön, Dich hier mal wieder zu sehen!
    Ja, ja, der alte Kaktus. Unten herum sieht er aus, wie abgestorben, aber oben ist alles ganz frisch.

  10. Nataliya sagt:

    hallo Axel, ich würde gerne das ferne Lande gegen mmmm… Deutschland!!! tauschen! Hat jemand Lust??? ))))
    Einmal brachte ich den hübschen Kaktus aus Holland. Der lebte bei mir 2 Jahre in einem kleinen (zu kleinem Töpfchen) bis ich entloß ihn zu umtopfen. Nach dem starb der Kaktus langsam. Leider mußte ich ihn vor einer Woche wegschmeißen.
    Aber Dein Kaktus sieht lebendiger aus))) Sieht wie Mickey Mouse aus…

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930