Werte in der Krise

Hinterlasse einen Kommentar

26.03.2009 von axeage

Die Tür zur Gastwirtschaft geht auf. Eine Frau mit Hund tritt heraus und beobachtet mich, wie ich das Stilleben Pausenbrot vor Sauerbraten, Schäufele und Kabeljau fotografiere und als wir – die Frau und ich – uns austauschen über die heutige Zeit, über die heutige Jugend über die Krise, die offensichtlich keine wirkliche Krise sein kann, wenn Pausenbrote einfach so weggeworfen werden, hat ratzfatz der Hund das Brot aufgefressen.

Also ich sag‘ jetzt einfach mal so: der Unterhaltungswert dieser Szene hat den Materialwert der auf den Stufen eines Wirtshauses entsorgten Wurststulle – mit dick Butter drauf – bei weitem übertroffen.

Advertisements

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Archive

März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031