CeBIT 2009

6

06.03.2009 von axeage

Endlose Hallen, unzählige Bildschirme, Messehäschen, der Terminator und das Mädchen, Kaffeeautomaten, Häppchen, Standparties, Webciety, Slogans wie aus dem Bullshit-Generator und Business-Kasper allenthalben.

Lieber eine Woche Oberpfalz, als drei Tage Niedersachsen.

Businesskasper
Würden Sie von diesem Herren
einen Gebrauchtwagen kaufen?

6 Kommentare zu “CeBIT 2009

  1. Sag mal, Axel, trägst Du die zwei Couchkissen unter dem Hemd, um warmherziger und gemütlicher auszusehen? Mich beeindruckt diese sehr lässige, fast exkanzlerartige Beinstellung. Jetzt noch ein Pils, und Du sähest aus wie der große Genosse Schröder.

    Was war denn der häufigste Einstiegssatze der Leute, die an Euren Stand kamen? Was sagt man da so zur Begrüßung?

  2. axeage sagt:

    @Christoph Wesemann
    Mensch, ich hatte so schön abgenommen. Auf dem Bild ist übrigens auch mein Schrittzähler zu sehen. Trotz vielen Herumstehens kamen fast jeden Tag über 10.000 Schritte zusammen (die Wege zu den Parkhäusern sind ellenlang). Aber nachts immer bis in die Puppen F&S und tagsüber Besprechungskekse. Das legt einfach an, da braucht’s kein Kissen.

    Der häufigste Einstiegssatz ist meinerseits: „Kann ich Ihnen helfen“. Von Seiten des Kunden kommt es darauf an, ob er uns im Katalog gefunden hat, oder angeschrieben wurde und deshalb an den Stand kommt, oder ober uns „zufällig“ entdeckt. Da gibt es eigentlich keinen häufigsten Einstiegssatz.

  3. axeage sagt:

    @irgendlink
    Das ist zweifellos ein ganz feiner Bullshit-Slogan. Ich werde ihn am Montag gleich mal in der Firma vorschlagen und könnte mir durchaus vorstellen, dass man damit den Markt aufrollen kann. Doch, durchaus.

  4. Barbara sagt:

    3 Tage nur, das ging ja. 😉

  5. axeage sagt:

    @Barabara
    Ich kann mich nur wiederholen:
    Lieber eine Woche O, als drei Tage N.
    Ansonsten, Du hast recht, es war beileibe nicht so anstrengend, wie weiland mit den Herren F. und G. 😉

Kommentar verfassen ...

Kategorien

Archive

März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031