Das letzte Hemd des Mittelstandes

Hinterlasse einen Kommentar

01.03.2009 von axeage

Es hat mich keinen Pfennig Cent gekostet. Es war von außergewöhnlich hoher Qualität. Dementsprechend lange hat es mir als Kleidungsstück gedient. Es war ein Werbegeschenk. Heute morgen habe ich es ausgemustert. Nach über zehn Jahren: das Werbe-T-Shirt eines Mittelständlers mit dessen Schriftzug auf der linken Brust. Zum Schluss war nur der Kragen verschlissen, der Rest sah aus wie neu.

Aus der Branche, der dieser Mittelständler angehört, hatte ich weiland zwei Kunden. Beim einen gab es schöne T-Shirts beim anderen mittelmäßige Schnäpse als Werbegeschenke.

Mit dem T-Shirt werde ich heute noch einmal das Bad putzen. Danach werde ich einen Schnaps trinken, auf jene in diesen Tagen arg gebeutelte Branche. Dann werde ich das Unterhemd feierlich in den Mülleimer werfen und denken:
Feinripp
wäre jetzt eine schöne Alternative.

Kommentar verfassen ...

Kategorien

März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031