Volles Haus
322.02.2009 von axeage
Einen der besten Gigs seit unserem Bestehen haben wir gestern im Grünen Schwan in Eschenbach abgeliefert. Der Laden war voll, die Stimmung hervorragend, Wirt, Band und Zuschauer hoch zufrieden mit der Anti-Faschings-Gaudi.
Star des Abends war diesmal (neben Dana) unser Gitarrist Stefan, mit seinem nagelneuen MASH-T-Shirt.
Ingo (Drums) und Martin (Bass) waren zwar ordentlich erkältet und haben sich in den Pausen nicht dem Bier, sondern dem Tee hingegeben, aber sie haben tapfer durchgehalten und am Ende des Abends festgestellt, dass Applaus x-mal besser heilt, als Antibiotika.
Mehr Bilder von diesem legendären Auftritt gibt es hier.
Seit wann trägt Dana Brille? Weißt Du, dass ich in meiner Pubertät immer todunglücklich war wegen meiner Sehhilfe? (Natürlich weißt Du.) Ich dachte: „Es gibt keinen Popstar mit Brille.“
Übrigens: Wenn Ihr nach Odessa kommt, bring unbedingt diese Gitarre mit. Die Farbe ist hier m-e-g-a-i-n, ich sehe sie überall. Alles ist in diesem Türkis(?), Wände und Fassaden vor allem. Die Leute drehen durch, wenn Sie Dich sehen.
Kurze Frage noch: Ich würde bei Eurem Konzi gerne Stagediving machen. (Nie gemacht – Trauma meiner Jugend.) Meinst Du, wir kriegen das hin? Sehr gut, danke!
Dana und Brille. Hmmm … irgendwie gab es an diesem Abend Probleme mit den Kontaktlinsen. Auch Stefan musste wieder umsteigen.
Die Gitarre habe ich tatsächlich auch wegen der Farbe gekauft. Inzwischen gibt es sie nur noch in Marine Blue.
Stagediving: macht das nicht immer der Sänger? Na, ich weiß nicht, ob das das Publikum lange aushält.
Also, ich war mal beim Konzert von „Tocotronic“ in Magdeburg, da kletterten im Minutentakt Fans auf die Bühne und sprangen ins Publikum. Einer verlor sogar seinen Schlüssel auf der Bühne. Es war allerdings ein sehr kleiner Saal.