John Gone

4

27.01.2009 von axeage

Ich hätte ihm so gewünscht, den Literaturnobelpreis zu bekommen Er hätte ihn absolut verdient gehabt.
Ich habe seine Bücher sehr gerne gelesen und ich bin traurig, dass es keinen neuen Roman mehr von ihm geben wird.
John Updike ist heute im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung gestorben.

Nachtrag – 29.01.2009
Ein sehr schöner Nachruf auf John Updike ist bei Ulf Brossmann zu lesen, dessen Weblog ich an dieser Stelle nachdrücklich empfehlen darf.

4 Kommentare zu “John Gone

  1. Ulf sagt:

    Ja, es ist traurig. Aber dass sie ihm den Nobelpreis trotz der endlosen Diskussionen nicht angeheftet haben, das empfinde ich persönlich eher als Auszeichnung: die Auszeichnung, einer zweifelhaften Auszeichnung entgangen zu sein.

  2. glumm sagt:

    Unter dem Astronautenmond, mein Lieblingsbuch von Updike.

  3. axeage sagt:

    @glumm
    Ich finde alle Rabbit-Romane klasse. Aber Du hast Recht, der Astronautenmond ist der spektakulärste.

Kommentar verfassen ...

Kategorien

Archive

Januar 2009
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031