Eszet

4

17.12.2008 von axeage

Gestern im Adventskalender: Nostalgie in Schokolade.
Erinnert sich noch jemand?

  • 1957: Sei zu Dir und andern nett, schenke Freude mit Eszet.
  • 1981: Nicht vergessen: In der allergrößten Not schmeckt Eszet auch ohne Brot.
  • 1989: Schokospaß fürs Frühstück

Eszet-Schnitte

  • 2008: Trotz Rezession und Wirtschaftsnot, Eszet gehört aufs Butterbrot.

4 thoughts on “Eszet

  1. axeage sagt:

    @irgendlink
    Der 2008er-Slogan stammt von mir 😉

  2. ich sagt:

    „Eszet“ – erinnert sich noch jemand? – Du machst Witze! – Mit Eszet Vollmilch ist mein Kühlschrank immer bestückt. Der perfekte Notnagel, wenn mal morgens keine Wurst für`s Pausenbrot da ist. Mein Sohn handelt inzwischen mit seinem „Eszet-Vollmilch-Brötchen“ in der Schule! „Taschengeldaufbesserung“ nennt er es.
    Lieben Gruß
    Ich

  3. axeage sagt:

    @Ich
    Sehr geschäftstüchtig, der junge Mann!
    Aber Hand aufs Herz, wir kannten Eszet-Schnitten nur aus unserer Jugend. Als sie dieser Tage im Adventskalender, den die Liebste von Ihrer Freundin bekommen hat, aufgetaucht sind, haben wir uns richtig in die alte Zeit zurückversetzt gefühlt. Ein feines Nostalgie-Gefühl, das auch noch köstlich schmeckt!

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Dezember 2008
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031