Blues vor dem Abendessen

1

15.10.2008 von axeage

Das Leben hält oft kleine, aber feine Überraschungen bereit. Am vergangenen Samstag, die Liebste und ich bereiteten gerade ob des anstehenden Länderspiels eine Pizza zu, ertönten aus irgend einem Dritten Fernsehprogramm hervorragend bluesige Gitarrenriffs. Solche, wie sie nur wenige zu spielen in der Lage sind. In dem Fall war es Robben Ford, der, wie es sich für einen echten Blueser gehört, in einer schmucklosen Studioecke auf einem Barhocker saß, lässig eine Telecaster blond auf dem rechten Beine wippte, deren Wert wahrscheinlich den unseres Eigenheims bei Weitem überstieg, angestrahlt von einem Fender Twin Reverb Silverface. Den Song kannte ich nicht, er war aber relativ ausgeklügelt und natürlich unvergleichlich perfekt gespielt.
Danach setzte sich der sympathische Musiker zu den Moderatoren an einen gedeckten Tisch und ließ sich das Abendessen schmecken, das ein Koch während des Songs zubereitet hatte. Nett!

Am gleichen Abend hat Ford dann in Stuttgart im Jazzclub Bix gespielt und drei Tage später, am 13. Oktober, war er auch in unserer Nähe – im legendären Colos-Saal in Aschaffenburg.
Ich war (leider) nicht dort, dafür aber Stefan Moises von den musikspionen, für die ich auch ab und zu schreibe. Moises hat einen sehr lesenswerten Konzertbericht verfasst, auf den ich an dieser Stelle verweisen darf.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Blues vor dem Abendessen

  1. Blogchef sagt:

    So was gibts auch nur im Dritten und man findet es zufällig. Auch das habe ich verpasst.
    Nette Site diese http://www.musikspione.de/

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Archive

Oktober 2008
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031