I see trees of green

1

05.09.2008 von axeage

Am Wochenende finden bei uns im Golfclub Erlangen die Clubmeisterschaften statt. Weil ich in den vergangen beiden Jahren nicht mitgespielt habe und unser Platz im letzten Jahr zu einem wunderbaren 18-Loch Platz umgebaut wurde, habe ich mich für die diesjährigen Meisterschaften eingeschrieben und gestern Abend etwas trainiert.
Tagsüber hatte es zum Teil furchtbar geregnet und auch am Abend war nicht abzusehen, ob das Wetter sich beruhigen würde und so kam es, dass ich den Golfplatz ganz für mich alleine hatte – ich war der einzige Spieler. Das war schon seit vielen Jahren nicht mehr der Fall, denn nur am Anfang meiner Golferkarriere, als die Infektion durch den Golfvirus noch recht frisch war, bin ich ab und zu in aller Herrgottsfrühe zum Golfplatz geeilt und habe dort einsam meine Runden gedreht.
So auch gestern und ich gestehe, es war trotz des leichten Regens, ein wunderbarer Abend.
Nicht das Spiel, oder das Training, wegen dem ich eigentlich hergekommen war, hat mich interessiert, sondern die Landschaft, die Luft, die Wolken, der Regenbogen, das Rauschen der Bäume, die Wildenten, die mit typischem Geräusch über mich hinweg gezogen sind, das satte Grün der Fairways.
Selbst der Bachlauf, der sich vor den Grüns der Löcher 11, 14, 16 und 17 schlängelt und uns Golfer meistens zur Verzweiflung treibt, hatte etwas erhabenes und als ganz zum Schluss noch die Sonne herauskam, konnte ich nicht anders, als mich auf eine Bank zu setzen, der Sonne beim Untergehen zuzusehen, zu denken what a wonderful world und eine viertel Stunde einfach nur dankbar zu sein.

Ein Kommentar zu “I see trees of green

  1. glumm sagt:

    als louis armstrong das lied gesungen hat, und trompetet, muss sein herz weit offen gewesen sein, für die vielen verschiedenen situationen, in denen es noch heute in den köpfen der menschen auftaucht.

    und sogar in hunden!

Kommentar verfassen ...

Kategorien

Archive

September 2008
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930