Nine Ten

Hinterlasse einen Kommentar

04.09.2008 von axeage

So Leute, jetzt mal aufgepasst: Nicht am 11. September 2001 war die Welt vom Untergang bedroht, nein, der Weltuntergang findet am 10. September 2008 statt, also am kommenden Mittwoch. Und die Bedrohung wird nicht von Teheran, Pjöngjang oder, wie man neuerdings auch durchaus vermuten dürfte, von Moskau ausgehen. Nein, die Bedrohung wird von der guten alten Schweiz ausgehen, und zwar von Genf.
Ja, und das Ganze wird nicht deshalb geschehen, weil in sämtlichen Schweizer Banken gleichzeitig ein Feuer ausbricht und alle verschobenen Geldreserven nebst entsprechenden Kontounterlagen und -aufzeichnungen auf einen Schlag verbrennen, nein der Grund des Weltuntergangs wird sein, weil ein dahergelaufenes Bachelor- oder Master-Ingenieur-Bürschchen auf einen Knopf drücken und damit die gigantischste und zerstörerischste Höllenmaschine der Welt in Gang setzen wird.
Wenn in dieser Maschine nach fast dreißig Kilometern auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigte Teilchen zusammenstoßen, dann wird nicht, wie die Wort-Verniedlichung „Teilchen“ vermuten lässt, nichts oder nur vernachlässigbares geschehen, nein, es wird sich ein schwarzes Loch auftun, das sämtliche Materie verschlingt, wie unsere Katze ihr Dosenfutter, wenn sie nach erfolglosem Beutezug am Abend nach Hause geschlichen kommt.
Flutsch, alles weg. Sogar die Katze.
Welch ein Gedanke!

Advertisements

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

September 2008
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930