No Milk Today

Hinterlasse einen Kommentar

02.06.2008 von axeage

Von wegen, auf’m Land is nix los!
Heute gab es in unserem sonst so beschaulichen Wohnort Simmelsdorf, in dem auch die Albflor Milchwerke ansässig sind, eine Traktorblockade.

Traktorblockade in Simmelsdorf

Die örtliche Presse war bereits vor Ort und ich habe mich mit dem Haus- und Hoffotografen – quasi von Kollege zu Kollege – über die Vorteile der Demokratie im Allgemeinen und den Nutzen von zivilem Ungehorsam im Besonderen unterhalten.
Der Herr Fotograf war so was von froh, dass es bei uns in Deutschland so etwas geben darf – im Gegensatz zum Beispiel zu China.
Allerdings behielt ich meine Gedanken für mich, dass es in China so etwas schon deshalb nicht geben würde, weil der gemeine Chinese keine Milch verträgt.

Jedenfalls wurde der Verkehr, wie sich das gehört, von der Polizei geregelt, ältere Dorfbewohner, die das Arbeitsleben schon hinter sich gelassen haben, trafen sich auf der Straße zu einem Schwatz, die Milchbauern stand im Pulk vor dem Milchhof, hielten Plakate in die Kamera und die Sonne leuchtete das ganze Szenario gut aus.
Bin gespannt, wie das noch alles ausgeht und könnte mir in dem Zusammenhang vorstellen, dass nicht 42 die Antwort auf alle Fragen ist, sondern 43!

Kommentar verfassen ...

Kategorien

Juni 2008
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30