Wie lange noch?

3

13.05.2008 von axeage

Die Realschulklasse meines Schwagers, die den Grundstock unserer Clique bildet und die sich inzwischen zahlreich vermehrt und vergrößert hat, trifft sich seit 35 Jahren Pfingsten zum Zeltlager am Weißenstädter See.
Ich bin seit mehr als 25 Jahren dabei und habe mich anfänglich gefragt, wie lange das wohl noch gehen wird, zumal es in den ersten Jahren tatsächlich eine paar Anzeichen gab, die Sache würde einschlafen.
Aber in diesem Jahr waren wir über 50 Leute – absoluter Rekord! An Einschlafen also gar nicht zu denken.
Jetzt bringt ein Teil der Second Generation bereits Freunde, Studien- und Schulkollegen mit und selbst die eher lästigen Logistikjobs, wie Gemeinschaftszelt auf- und abbauen oder Abspülen gehen seither ohne Schwierigkeiten von der Hand.

Also ich muss zugeben, es geht mir schon das Herz auf, wenn ich sehe, dass mehr als die Hälfte des Campingplatzes (zumindest der Teil, der nicht von Dauercampern besiedelt wird), von den eigenen Leuten okkupiert ist. Und dann heuer noch bei solchem Prachtwetter.

Pfingsten 2008
Pfingsten 2008 – 50 Mann hoch

Das schöne an dieser Zusammenkunft ist, es gibt keinerlei festes Programm und keinen Gruppenzwang. Jeder sucht sich die Gemeinschaft, die ihm am angenehmsten ist: Wanderer, Kletterer, Fahr- oder Motorradfahrer, Golf- oder Kartenspieler, Bier- oder Weintrinker, Schwimmer oder Nichtschwimmer, Badminton, Frisbee, Fußball.
Gemeinsame Aktionen sind Frühstück und abends grillen oder Eintopf kochen.

Radfahrer
Tour de Pfingst

Feldküche
Feldküche

Seit neuestem geht der Witz, dass uns die Second Generation dereinst im Rollstuhl über den Campingplatz schieben wird.
Ja, durchaus – das könnte ich mir gut vorstellen!

Second Generation
The Second Generation

3 thoughts on “Wie lange noch?

  1. 500beine sagt:

    wir campen immer in zeeland/nl. aber nicht mit 50 mann, sondern zu zweit plus hund und espressokanne auf dem gaskocher. das geht auch. in ordnung, mein ich.

    aber ein zeltlager seit 35 jahren..!?

    erstaunlich.

  2. Mirdel sagt:

    Boa des war wieder ein wochenende!!!
    hammerhart!!! ich freu mich jetzt schon auf nächstes jahr…
    aber ich finde mich leider auf keinem bild =(

    liebe grüße
    deine LIEBLINGS(!!!!!) Nichte!!
    klaro???

    ps.: unser Neffe und ich😀

  3. Roland sagt:

    Hey friends,

    schön, dass ich meine Tochter hier finde!
    Dieses Erlebnis hat sich in ihr Herz gemeiselt…
    Es war wieder ein super Erlebnis – Lagerfeuer, herzliche Nähe, Inlinern am See mit den kids,Saufen bis zum Abwinken bei Bedarf…Versenken aller Sorgen, Nestwärme für alle….
    gruss
    Roland

    PS: Auch Grüsse an alle, die jetzt nach China unterwegs sind.

Kommentar verfassen ...

Kategorien

Mai 2008
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031