Taubencontent II

Hinterlasse einen Kommentar

02.05.2008 von axeage

Das scheint die Woche der Taube zu sein. Nach dem Besuch der müden Brieftaube, heute eine weitere Begegnung: Auf der anderen Seite des Firmengebäudes hat eine Taube in der Dachrinne des Nachbarhauses ein Nest gebaut und brütet.

Brütende Taube

Schon seit Tagen hat sie zusammen mit noch zwei Genossen (oder Genossinnen) den zukünftigen Nistplatz inspiziert und trotzdem es teilweise heftig geregnet hat, die Dachrinne zur Niederkunft ausgewählt. Offensichtlich fließt an dieser Stelle das Wasser vom Dach nicht allzu heftig ab. Eine Zeit lang saß sie zusammen mit ihrem Partner in der Rinne zur Probe und dann wurde emsig gebaut.
Ich bin ja gespannt, wenn die kleinen Tauben schlüpfen. Weiß jemand, wie lange das ungefähr dauert?

Advertisements

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Mai 2008
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031