Hinter den Vorhängen

Hinterlasse einen Kommentar

30.04.2008 von axeage

Geballte Ladung: Seit ein paar Tagen immer unsäglichere Horrordetails aus Österreich. Presse, Fernsehen, Internet, kein Medium lässt einen damit in Ruhe. Immer mehr Bilder, Berichte und Details von engen Kellergängen, vom Verlies, von einem Haus, das von außen aussieht, wie ein Gefängnis und von der Hackfresse dieses alten, geilen Bocks, dem man sofort und ohne Zögern all die berichteten Schandtaten zutraut.

Am Wochenende bei einer Familienfeier. Ich hatte ein Gespräch mit einer Bekannten. Sie berichtete von Ihrem Bruder, der sich vor ein paar Jahren aus heiterem Himmel per E-Mail den Umgang mit ihr und ihrer Familie verboten hat. In einem klärenden Gespräch, das die Schwester zusammen mit ihrem Mann ein paar Tage später beim Bruder forderte, präsentierte dieser ein schwarzes Buch, in dem alle „Sünden“ aufgeführt waren, derer sich die Schwester und ihr Mann über die Jahre „schuldig“ gemacht hatten. Durch die Bank Belanglosigkeiten und Vorkommnisse, die kaum der Rede wert waren und die jeder normale Mensch ganz schnell wieder vergessen (und vergeben) hätte. Aber für den Bruder war das Maß voll. Er brach vollständig mit der Schwester und hat diese Show inzwischen mit beinahe sämtlichen Freunden und Nachbarn durchgezogen. Die junge Familie lebt seither weitgehend isoliert. Tolle Aussichten für den Sohn, der inzwischen aufgegeben hat zu fragen, warum niemand mehr zu Besuch kommt und warum es keine Freunde mehr gibt.

… und bei Julie Paradise lese ich das hier.

Blicke hinter die Vorhänge. Was ist eigentlich los da draußen?

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

April 2008
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930