Wir sind das Volk

1

02.11.2007 von axeage

Als ich im Studium meine Frau kennen gelernt habe, brachte sie eine Clique in die Beziehung mit ein: Das Volk. Es bestand aus einigen Pärchen und zahlreichen Einzelpersonen und ist über die Jahre mit Kindern und erweitertem Freundeskreis beachtlich angewachsen – über 40 Menschen im Alter zwischen vier und Mitte fünfzig. Durch die Bank äußerst angenehme Zeitgenossen mit Ecken und Kanten und allen Facetten eines bunt zusammengewürfelten Haufens, wie er sich eben so über die Jahre und Jahrzehnte entwickelt.
Ein großer Vorteil beim Volk besteht darin, dass es sich nicht dauernd (will heißen, wöchentlich) trifft. Es gibt im Jahr zwei, drei feste Termine, wie beispielsweise zu Pfingsten ein traditionelles Zeltlager am Weißenstädter See, ab und zu ein Hüttenwochenende, die obligatorische Silvesterfeier an wechselnden Orten und natürlich zahlreiche Geburtstage.
Derzeit stehen die fünfzigsten an. Vor ein paar Wochen feierte mein Schwager „standesgemäß“ auf dem Campingplatz am Weißenstädter See und am letzten Wochenende wurde Hanniwachten gefeiert – so nennt Hanni seinen Geburtstag.
Hanni ist, wenn man so will Volks-Mitbegründer. Als großer Mittelalter-Fan vor dem Herrn hat er seine Geburtstagsfete unter das Motto gestellt: Eintritt ins Mittelalter.

Edelmann Hanni

Entsprechend verkleidet waren die Gäste und meine Liebste hat zusammen mit ihrer Freundin Rosi, mit der sie einen Koch- und Partyservice betreibt, ein mittelalterliches Buffet gezaubert.
Das ganze fand in einem markgräflichen Schlösschen im schönen Fichtelgebirge statt. Das Buffet wurde mit dem Abfeuern einer Kanone eröffnet, es gab eine artistische Feuershow, einen orientalischen Tanz, eine wunderbare Rede von Erwin, Hannis bestem Kumpel, die Töchter von Hanni haben einen Hanni-Song vorgetragen und ich habe zusammen mit MASH Lieder unserer Jugend intoniert.
Ein äußerst gelungenes Fest, das bis in die frühen Morgenstunden ging und wegen der Zeitumstellung auch ein Stündchen länger gedauert hat.

Mash mit Mönch
MASH mit Mönch

Das Volk tanzt
Das Volk tanzt

Advertisements
»

Ein Kommentar zu “Wir sind das Volk

  1. […] der letztes Jahr im Oktober seinen 50. Geburtstag gefeiert hat, bekam damals einen Bogen geschenkt, mit dem wir heute Mittag etwas im Garten herumgeschossen […]

Kommentar verfassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

November 2007
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930