(The) Oscar goes to …

1

27.07.2007 von axeage

Angeblich ist Oscar ein Kater, der sich nicht sehr zu Menschen hingezogen fühlt. Er lebt in einer Klinik für Demenzkranke im amerikanischen Bundesstaat Rhode Island und er hat eine ganz besondere Fähigkeit: er merkt, wann Menschen sterben und legt oder setzt sich in deren letzten Stunden zu ihnen.
Faszinierend! Meine Frau und ich sind große Katzenfans und haben seit vielen Jahren eine Katze. Auch ein Kater, der übrigens ähnlich aussah, wie Oscar, hat ein paar Jahre mit uns Haus und Hof geteilt. Leider ist er an den Spätfolgen eines Unfalls gestorben.
Immer, wenn ich mir Katzen genauer betrachte, diese Mischung aus Intelligenz, Anmut und Schönheit, zusammen mit ihren teilweise eigenwilligen, letztendlich aber liebenswerten Eigenschaften, dann habe ich kein Problem mit der Vorstellung, dass ein Tier wie Oscar solche Fähigkeiten hat. Ich denke dann immer, die eigentlichen Herrscher dieser Welt sind gar nicht die Menschen. Es sind die Katzen!

Ein Kommentar zu “(The) Oscar goes to …

  1. Barbara sagt:

    Axel, hattest Du da je Zweifel dran???
    Meine Katzen wissen, wer die Herrscher sind – die haben zwei buntgekleidete, die ihnen das Futter bringen und die sie durchstreicheln, wenn ihnen danach ist, usw.

Kommentar verfassen ...

Kategorien

Juli 2007
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031