Die Route wird berechnet

Hinterlasse einen Kommentar

15.06.2007 von axeage

Wie ich zu digitaler Bevormundung stehe, habe ich ja schon vor längerer Zeit einmal niedergeschrieben. Was allerdings geschieht, wenn einem (intelligenten) Navigationssystem aus der Satellitenzentrale für alle erdenklichen Fahrtrichtungen gemeldet wird, dass der Verkehr sich staut, durfte ich gestern auf der Heimfahrt von Karlsruhe erleben.
Kurz vor der Autobahnauffahrt schickt mich NAVInchen erst nach links auf die A8, um mir dann kurz vorm Abbiegen mitzuteilen, dass die A5 wohl doch besser wäre. Kaum bin ich auf der A5, werde ich über die nächste Ausfahrt und das naheliegende Autobahnkreuz dann doch wieder auf die A8 gelotst. Nach wenigen Minuten muss ich erneut die Autobahn verlassen und mich durch den Feierabendverkehr von Pforzheim quälen, um nach schier endloser Schleichfahrt mitgeteilt zu bekommen, auf der Stelle zu wenden und wieder zurück zu fahren …
OH NEIN, nicht mit mir !! Ich habe kurz ins Lenkrad gebissen und bin dann einfach weiter gefahren. Ich habe mich auf der nahen A8 in einen äußerst zähen Stau gestellt und dort genug Zeit gefunden, die sogenannte intelligente Streckenführung des Navigationssystems abzuschalten. Eine geschlagene Stunde hat NAVInchen nicht mehr mit mir gesprochen. Erst als ich zum Pinkeln einen Parkplatz angesteuert habe, riet sie mir schüchtern zu wenden.
Der Satz: die Route wird unter Berücksichtigung von Verkehrsstörungen neu berechnet, ging mir die ganze Nacht nicht aus dem Kopf. Diesmal halfen auch keine Ohrstöpsel.

Kommentar verfassen ...

Kategorien

Archive

Juni 2007
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930